URBAN PORTRAIT WITH SILVANA

Hey Ho zusammen,

und noch ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Ich hoffe Ihr hattet alle einen großartigen Start in das neue Jahr und seid gut reingerutscht.

Die liebe Silvana und ich haben die erste Woche des Jahres schon fleißig genutzt und ein paar fesche Bildchen geschossen. Bei leicht erschwerten Bedingungen, im Klartext -2,5 °C und somit erreichter Fotoschießtemperaturschmerzgrenze, haben wir zwei Locations angesteuert und uns einfach warme Gedanken gemacht. (hat nicht funktioniert)

Fotografiert haben wir ausschließlich mit available light und Sunbounce Reflektor. Kurze Worte zum Sunbounce: Der Reflektor ist zwar teurer als die runden 08/15 Reflektoren, aber durch sein Gestänge wesentlich einfacher in der Handhabung. Hilft Euch wenn Ihr mal alleine mit einem Model unterwegs seid. Zweiter Pluspunkt, er reflektiert durch seine Zebrabespannung das Licht wesentlich angenehmer und ballert nicht ganz so übel in die Fresse. Bei reiner Gold- oder Silberseite hatte ich außerdem immer Probleme mit dem Mischlicht und dem späteren Weißabgleich in Lightroom. Für die Technikfans habe ich am Ende des Beitrags mal meine komplette Gearlist des verwendeten Equipments (Affiliate Links) angehängt.

Genug Fotografennerdgelaber viel Spaß mit der Strecke, wir lesen uns! 😉

 

 

Girl: Silvana
Gearlist:

Kamera: Nikon d810, Nikon d750

Objektive: Sigma art 24mm, Sigma art 35mm, Sigma art 85mm

Licht: Available light + Sunbounce Reflektor

Shirin

                                          Girl: Shirin Erschaffer Gearlist: Kamera: Leica Q , Leica M6 Objektive: Voigtländer 35 mm/ 1:1,4 Nokton , Leica Summilux...

sepeur

                          Girl: Jil Sepeur Gearlist: Kamera: Nikon d810 Objektive: Sigma art 24mm, Sigma art 35mm, Sigma art 85mm Licht: Available light + Sunbounce Reflektor  ...

un autre regard

Muse: Stephanie Hermes Gearlist: Kamera: Nikon d810 Objektive: Sigma art 24mm, Sigma art 35mm, Sigma art 85mm Licht: Available light + Sunbounce Reflektor facebook...